Carsearch

Categorie

From:

To:


Profil

Von den Anfängen bis heute… Vor der Gründung der Firma am 28.07.1994 sammelte ich, Gerhard Rass, über 20 Jahre Erfahrungen im Windschutzscheiben und KFZ- Bereich. Nach langen Überlegungen wagte ich den „ kalten Sprung ins Wasser“ und gründete die Abschleppdienst Rass GmbH und habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

Am Anfang bestand der Fuhrpark aus einem LKW der Marke Mercedes Allrad mit Kran, sowie ein Geländewagen und einen Autotransportanhänger. Nach nur 4 Monaten schafften wir uns ein Kranfahrzeug mit Verschiebeplateau und Hubbrille an. Das Auftragsvolumen stieg, und um diesem gerecht zu werden, wurde ein weiteres Plateaufahrzeug gekauft. Im Juli 1996 übersiedelte die Firma auf ein größeres Firmengelände nach Kitzbühel in den Achenweg.

Mit Hilfe unserer „Stammkundschaften" wie Autohäuser, Automobilclubs und div. Versicherungen im In- u. Ausland für die wir die Abschleppaufträge abwickelten, konnten wir den Bekanntheitsgrad und das Auftragsvolumen ausbauen und weitere Verträge knüpfen. So war es nicht vermeidbar, das „kleine Firmengelände" mit nur  1000 m² zu verlassen um... 

....ziemlich genau 10 Jahre später im Jahr 2006, nach langen suchen im Raum Kitzbühel, die GmbH an unseren jetzigen Standort nach St. Johann, Salzburgerstraße 39, zu übersiedeln.
Das neue Firmenareal erstreckt sich über 2500 m² und liegt ideal an den Hauptverkehrspunkten. Mit unseren neu avancierten Aufgabenpunkten der Autovermietung und dem Autoglasservice können wir hier optimal auf die Wünsche unserer Kunden und Assekuranzen eingehen, damit jederzeit - Tag und Nacht - schnelle Hilfe zugesichert werden kann. Seit Anfang 2008 sind wir offizieller Partner von DRM - Deutsche Reisemobile. Als Agenturpartner ist es uns möglich auf die Flotte von DRM zurückzugreifen und bei Bedarf diese von der Zentrale in Markt-Schwaben (Nähe München) zu überstellen. Mit Deutschland, Schweiz und unserer Station stehen in der Hauptsaison ca. 300 Wohnmobile zur Vermietung bereit.